Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  ostfilm-dia-foto-stills.myblog.de
  Auf Tour


Letztes Feedback


http://myblog.de/ostfilmbilligstills

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Rostock, 2013, zwei Tage nach dem letzten Aprilscherz. Jetzt wird's ernst.

In wenigen Tagen werde ich nämlich sechzig. Das scheint mir zwar physikalisch gar nicht möglich zu sein, aber offenbar ist das auch anderen schon passiert. Allerdings nur jeweils einmal im Leben. Was mich aber von ihnen unterscheidet: Ich bin seit über einem Vierteljahrhundert latent arbeitslos. Langzeitarbeitslosigkeit nennt man dieses Phänomen heute. In der DDR kannten wir es so ja gar nicht, obwohl sich diese Tendenz schon damals bei mir abzeichnete. Da war sie aber noch nicht als echter kommender Trend auszumachen. Vieles begreift man eben erst so richtig, wenn man ihm hinterherguckt. Und das mache ich gerade. Ich sitze so vor mich hin und denke bei mir: Wenn du jetzt nicht wenigstens  i r g e n d eine  Spur hinterlässt, merkt keine Sau, dass du überhaupt da warst!


Ja, und das ist nun auch schon wieder fast drei Monate her. (Heute ist der 28.06.) Was ich noch schrieb, wurde länger und länger - und nun habe ich's auf vier Einträge verteilt. Hier. Ansonsten allerdings habe ich mir sehr schnell einen anderen Blognamen zugelegt, einen, unter dem man auch auf Anhieb wenigstens ansatzweise begreift, worum's gehen soll: "ostfilm-dia-foto-stills". Da kann man dann generell weiterlesen, wenn man will. Einfach links anklicken.

Und wenn man nicht will?

Ha. Wehe, man will nicht! ;-)


Alter: 64
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung